Alles für den Hund * HIER

Zaunprüfer für den Funktionstest des Weidezauns

Ein fertig installierter Weidezaun für Kleintiere muss auf Funktionsfähigkeit geprüft werden bevor man sich auf seine Zuverlässigkeit als Rückhaltesystem verlassen kann.

Fotos Zaunprüfer

Auch wir haben uns für so einen elektrischen Hundezaun entschieden und überlegten schon im Vorfeld wie wir diese Anlage regelmäßig auf seine zuverlässige Funktion prüfen können. Gerade etwas vorsichtige Menschen wollen nicht selbst den unter geringer Spannung stehenden Draht berühren um heraus zu finden ob alles richtig funktioniert. Deshalb haben wir uns einen handlichen Zaunprüfer angeschafft bei dem man sogar die gemessene Voltstärke in 6 Stufen ablesen kann.

Der handliche Zaunprüfer für einen elektrischen Weidezaun ermöglicht es sicher und zuverlässig die anliegende Stromspannung messen zu können. Ein elektrischer Tierzaun für Hunde und andere Haustiere sollte regelmäßig auf seine Funktion getestet werden. Zum prüfen muss einfach die am Messgerät mit einem Kabel verbundene Stabelektrode an das verlegte Kabel von Weidezäune gehalten werden. Die anliegende Spannung am Hundezaun wird in 6 Stufen durch eine Zeitnah aufleuchtende Kontrolldiode angezeigt. Das kleine Messgerät für die Tasche wiegt nur 118 g und ist in einem stabilen Kunststoffgehäuse untergebracht. Völlig gefahrlose Messungen an unter Strom stehenden Weidezäunen können bis zu einer Höhe von 10 Tausend Volt erfolgen.

* Hier zum Anbieter von Zaunprüfer

Schreibe einen Kommentar