Alles für den Hund * HIER

Wurfkiste für Hunde finden

Wurfkiste für Hunde finden – Für eine tragende Hündin sollte eine passende Wurfbox aufgestellt werden, damit der Hundenachwuchs einen sicheren und geschützten Platz in einem Wohnzimmer bekommt.

Eine gute Wurfkiste muss groß genug sein und einen verschließbaren Eingang haben so das die Jungen nicht unkontrolliert herum laufen können. Die Größe richtet sich nach der Liegefläche der Hündin und der Anzahl der Welpen. Wir haben uns dann für einen Welpenbox Bausatz aus Holz entschieden welche man zu hause nur noch zusammen schrauben musste. Die gewählte Größe war für eine kleine Hunderasse völlig ausreichend so das die zu erwartenden 4 Welpen mit ihrer Hundemutter genügend Platz haben sollten.

Letzte Aktualisierung am 15.04.2024 / Mit * sind Anzeigen /Bilder Amazon API

Wurfkiste * mehr Auswahl

Als Aufstellort wählten wir eine Ecke neben der Heizung so das die Hundebabys genug Wärme bekommen. Damit die Hundewurfbox leicht zu reinigen ist haben wir uns gleich noch passende Welpenunterlagen mit bestellt die sich leicht auswechseln lassen. Besonders toll fanden wir das man den Eingang in unterschiedlichen Höhe verschließen kann so das eine lange Nutzungsdauer gegeben ist.

Auch später ließen wir die Wurfkiste als Schlafplatz für unsere Hunde stehen, so das immer ein zusätzlicher Rückzugsort für unseren Nachwuchs vorhanden war.

Die Hundewurfkiste aus Holz besteht aus abwaschbare Multiplexplatten in der Farbe braun und erfüllt alle Anforderungen an eine sichere Unterbringung für junge Hunde und Katzen. Mit einer Grundfläche von 70 x 70 cm und einer Höhe von 30 cm ist diese sehr stabile Welpenbox für kleine Hunde bestens geeignet. Für eine besonders lange Nutzungsdauer besteht die verschließbare Tür aus drei Teilen welche einfach in zwei Holzschienen geschoben werden. Die Montage erfolgt durch verschrauben der einzelnen Holzplatten von Außen, so das alle Innenfläche glatt und somit leicht zu reinigen sind. Durch das Gewicht von nur 9 kg kann die Wurfbox leicht transportiert werden. Auch ein späteres wieder auseinander schrauben zum leichteren und platzsparenden Aufbewahren ist möglich.

2 Gedanken zu „Wurfkiste für Hunde finden“

  1. Unsere Hündin Rosalie bekommt in 3 Wochen Nachwuchs und da möchte ich gut vorbereitet sein mit der richtigen Wurfkiste. Vielen Dank für die vielen nützlichen Infos! LG Michele

    Antworten
  2. Hallo,
    Toller Artikel.
    Kurz aber mit allen Infos die man als Neu- Züchter benötigt.
    Bei der Auswahl der Wurfkiste kann man als Richtwert, die Länge der Mutter, wenn sie sich ausstreckt ansetzen.
    Ich würde noch darauf achten, dass die Wurfkiste über Welpenschutzleisten verfügt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar