Alles für den Hund * HIER

Wassernapf mit Ständer

Wassernapf mit Ständer – Seit dem wir einen größeren Hund haben nutzen auch wir eine praktische Hundebar welche aus einem Metallgestell mit zwei Näpfen besteht. Schon beim füttern habe ich beobachtet wie sich unser Labrador zum fressen immer auf den Boden legte weil es ihm mit tief nach unten geneigten Kopf zu anstrengend war. Aus diesen Grund wurde dann auch der Wassernapf auf eine Erhöhung gestellt, von der er allerdings bei zu starken schlabbern herunter rutschte. Abhilfe für dieses Problem brachte dann erst ein stabiler Napfständer für Hunde an dem der Wassernapf und ein Futternapf in der für unseren neuen Hund optimalen Höhe abgestellt werden konnte.

Fotos verschiedene Wassernäpfe mit Ständer * HIER

Wichtig bei der Auswahl von Hundenäpfe mit Halteständer war mir eine vorhandene Höhenverstellung so das dieses Hundezubehör auch universell für andere Hunde verwendbar ist. Gerade bei großen und jungen Hunden ist es ratsam, das der untere Haltefuß am Ständer stabil genug ist, damit der Wassernapf in keiner Situation unbeabsichtigt umgeworfen werden kann und dann der Hund kein frisches Wasser mehr zur Verfügung hat. Besonders einfach zu reinigen und damit sehr praktisch finde ich robuste Ständer aus lackierten Metall oder Edelstahl die immer gleich mit zwei passende Näpfe angeboten werden. Zusätzlich wird durch die stabile Haltevorrichtung auch verhindert, das ein Wassernapf oder Futternapf auf dem Boden umher geschoben oder umkippen kann.

Für mich sehen die im Handel angebotenen Ständer für Näpfe nicht nur schön aus, gleichzeitig sorge ich auch dafür das sich mein Hund beim fressen und trinken nicht für ihn unangenehm tief nach unten beugen muss. Ich denke das so ein Hilfsmittel auch für alte sowie kranke Hunde sicher sehr sinnvoll ist und auch für mehr Ordnung an der Versorgungsstelle für Haustiere sorgt.

Auswahl Wassernapf mit Ständer * HIER

Schreibe einen Kommentar