Alles für den Hund * HIER

Was ist denn eine Hundeliege

Was ist denn eine Hundeliege? Eine stabile Hundeliege ist eine gute Alternative zu einem Hundebett weil sie mit Füßen ausgestattet ist so das sich die Liegefläche etwas erhöht über dem Boden befindet. Dadurch wird der Hund sehr effektiv gegen Bodenkälte geschützt oder bei Hitze gekühlt und hat zusätzlich noch durch die Erhöhung einen viel besseren Blick auf sein Umgebung.

Fotos Hundeliege * HIER

Angeboten werden Hundeliegen vor allem für den Außenbereich und Reisen damit die Vierbeiner eine sehr bequeme Schlafmöglichkeit haben ohne dabei auf dem Boden liegen zu müssen. Sehr beliebt sind Liegen für Hunde auch beim Camping, im Garten und im Urlaub so das immer ein Platz zum ausruhen vorhanden ist den der Hund schon von Zuhause her kennt. Für ein geringes Packmaß bieten sich Klappliegen für Hunde an die es auch noch für Outdoor Einsätze mit integrierten Sonnenschutz gibt was vor allem im Sommer sehr hilfreich ist. Alle für kleine bis große Hunde angebotenen Liegen sind durch ihr geringes Gewicht gut tragbar und entsprechend ihrer Maße mit einer ausreichend hohen Belastbarkeit versehen so das diese auch von schwere Hunde als eine sicher stehende Schlafunterlage nutzbar sind. Für eine möglichst einfache Pflege ist die reißfeste Liegefläche vom stabilen Metallgestell abnehmbar und waschbar. Die Höhe der Liege ist so gewählt, das jeder Hund sich von allein darauf legen kann und bei Bedarf auch Gefahrlos wieder verlassen kann.

Ich finde spezielle Liegen für Hunde die schön flach sind sehr praktisch weil diese auch von älteren Tieren sehr sicher genutzt werden können und vor allem bei Hitze für eine zusätzliche Kühlung sorgen. Aus diesem Grund nutzen wir für unsere Vierbeiner in der Größe passende Hundeliegen vorzugsweise zum Camping und Aufenthalten im Garten.

Hundeliege * HIER

Schreibe einen Kommentar