Alles für den Hund * HIER

Waffeleisen zum Hundekekse selber backen

Nicht nur zur Weihnachtszeit kann man für seine lieben Vierbeiner leckere und vor allem gesunde Hundekekse backen. Mit dem richtigen Backzubehör macht das zubereiten von kleine und große Kekse für Hunde besonders viel Spaß. Früher habe ich wie zu Omas Zeiten den ausgerollten Teig mit kleinen Förmchen ausgestochen um dann die Teiglinge im Backofen lange backen zu müssen. Heute ist das herstellen von eigene Hundekekse wesentlich einfacher und geht auch viel schneller weil ich ein elektrisches Waffeleisen dafür verwende.

hundekekse-backen

Mehr zum Hundekekse Backeisen

Ein moderner Waffelautomat ist sehr vielseitig einsetzbar da er verschiedene Einsätze als antihaft beschichtete Keksplatten, Sandwichplatten, Grillplatten und Waffelplatten besitzt. Mit diesem Zubehör können viele verschiedene leckere Speisen für Mensch und Tier mit sehr wenig Aufwand zubereitet werden. Dazu wird einfach nach einem vorgegebenen Rezept ein flüssiger Teig für Hundekekse mit einem Mixer angerührt der auch zu Hause individuell verfeinert werden kann. Das Waffeleisen wird mit einer Steckdose verbunden so das sich die vorher eingelegten Waffelplatten erhitzen können. So bald das Küchengerät backbereit ist kann der Deckel nach oben geklappt werden so das die einzelnen Formen mit Teig ausgegossen werden können. Der voll automatische Keksbäcker benötigt zum backen von Kekse nur 10 Minuten so das jeder Hobby Bäcker auch mal schnell zwischen durch schmackhaftes Gebäck für seine Hunde zubereiten kann.

Ein Waffeleisen kann als Teigform ein Smiley, Hund, Herz, Muschel Katze und auch Knochen haben welche dann nur noch mit der fertigen Teigmischung ausgefüllt werden muss. Für eine sehr einfache Reinigung sind allen Metallformen herausnehmbar und nicht haftend beschichtet.

Der große Vorteil von Waffelautomaten ist, das sie sehr handlich sind und in der Küche nur wenig Stauraum benötigen. Die Bedienung ist sehr einfach so das gesunde Hundekekse in sehr kurzer Zeit zu Hause, im Gartenhaus oder auch im Wohnwagen gebacken werden können.

Mehr zum Hundekekse Backeisen

Rezepte Hundekekse

Schreibe einen Kommentar