Alles für den Hund * HIER

Napfunterlage für Hunde

Napfunterlage für Hunde – Damit unsere Haustiere einen möglichst bequemen und vor allem hygienischen Futterplatz haben, benutzen wir waschbare Napfunterlagen für Hunde die es in allen möglichen Designt gibt. Bei der Auswahl war uns auch die Optik sehr wichtig, denn schließlich fressen und trinken unsere Hunde auch bei uns im Küchenbereich.

Fotos Hunde Napfunterlage * HIER

Die Aufgabe einer Fressunterlage für kleine Hunde besteht darin, das diese durch die Matte sehr gut vor Bodenkälte geschützt werden, was vor allem beim fressen sehr wichtig ist da das ein paar Minuten länger dauern kann. Weiterhin wird durch die rutschfeste Unterlage gut verhindert das die darauf abgestellten Wassernäpfe und Futternäpfe auf dem Boden stehend verschoben werden. Vor allem große Hunde schlappern beim Wasser trinken sehr stark so das immer etwas Flüssigkeit auf dem Fußboden verteilt werden kann was bei Holzböden oder Marmor zu Beschädigungen führt die ganz einfach durch eine wasserdichte oder saugende Unterlage mit Gummibeschichtung verhindert wird.

Angeboten werden in verschiedenen Größen passend für kleine bis große Hunde leicht abwischbare Napfunterlagen aus Kunststoff und Silikon. Ich selbst finde Futtermatten aus dekorativ bedruckten Polyester Stoff die waschbar und auf der Unterseite rutschfest beschichtet sind schöner, weil sie wohnlicher wirken und sich auch für das Haustier welches darauf sitzt angenehmer anfühlen.

Hunde Napfunterlage * HIER

Schreibe einen Kommentar