Alles für den Hund HIER

Maulkorb für große Hunde

Maulkorb für große Hunde – Mit einem Maulkorb werden vor allem große Hunde und auch Listenhunde versehen die im öffentlichen Verkehrsraum transportiert oder ausgeführt werden. Ein Hund mit Maulkorb ist nicht in der Lage Menschen sowie andere Tiere zu beißen und kann auch nicht beim spazieren gehen Tierkot, Giftköder oder tote Tiere aufnehmen was bei ihm eine gesundheitliche Schädigung verursachen könnte.

mehr Auswahl -> Maulkorb große Hunde —> Hier

Ich finde mit der richtigen Passform wird ein Maulkorb vom Vierbeiner als nicht sonderlich störend empfunden, sobald er sich durch mehrmaliges tragen erst einmal daran gewöhnt hat.

Angeboten werden Maulkörbe in unterschiedlichen Größen von 1 bis 6 so das diese perfekt auf die Länge der Schnauze und Kopfgröße angepasst werden können. Aus diesem Grund gibt es auch einen Maulkorb extra für Schäferhunde und andere große Hunderassen wie Labrador, Dobermann, Boxer, Collie, Rottweiler, Podenco und Riesenschnauzer. Für höchst möglichste Sicherheit besteht der Maulschutz der auch sehr oft für Diensthunde und Tiere in der Ausbildung benutzt wird aus Leder, Nylon oder rostfreien Metall. Durch in der Länge einstellbare Riemen lässt sich jeder Maulkorb an die Kopfform und Maullänge anpassen so das auch bei viel Bewegung immer ein sicherer Halt gegeben ist.

Wichtig bei der Verwendung von Maulkörben ist, das diese regelmäßig gereinigt werden da diese sich beim tragen direkt an der empfindlichen Nase des Hundes befinden. Als Material würde ich mich immer für echtes Leder entscheiden welches möglichst unbehandelt ist.

Maulkorb große Hunde —> Hier

Schreibe einen Kommentar