Alles für den Hund * HIER

Kettenhalsband für Hunde – sicher und stabil

Kettenhalsband für Hunde sicher und stabil. Wenn Hunde ein Kettenhalsband tragen dann bedeutet das nicht das es sich um gefährliche Tiere handelt die aus Sicherheitsgründen angekettet werde müssen. Vielmehr werden die Halsbänder aus Metall gern zum führen von großen Hunden verwendet welche beim spazieren gehen auch mal etwas stärker an der Leine ziehen. Ein verantwortungsbewusster Hundehalter sollte immer das für seine Hunderasse optimale Halsband nutzen was von seiner Materialbeschaffenheit und Funktion in jeder Situation absolut sicher ist so das sich auch ein sehr großer oder sportlicher Hund nicht losreißen könnte.

Fotos Kettenhalsband * HIER

Im aktuellen Tierschutzgesetz ist klar geregelt wie ein Kettenhalsband für Hunde beschaffen sein muss um eine Verletzung des Tieres verhindern zu können. Deshalb ist es erforderlich das Kettenhalsbänder die als Zughalsbänder eingesetzt werden immer einen Zugstopp haben müssen so das ein Luft abdrücken und damit verbundene gefährliche Panik Situationen beim Hund nicht möglich sind.

Ein Kettenhalsband ist durch das verwendete Material Edelstahl oder verchromtes Metall immer besonders stabil und reißt auch nicht bei extremen Belastungen oder einem plötzlichen Ruck wenn große und schwere Hunde unvermittelt los laufen wollen. Auch der notwendige Zugstopp und Befestigungen für die Hundeleine bestehen aus nicht rostenden Metall so das alle Kettenhalsbänder für jedes Wetter geeignet sind.

Für ein angenehmes Tragegefühl sollten die einzelnen Kettenglieder möglichst groß und so verarbeitet sein, das keine scharfen Kanten vorhanden sind. Sehr schmückend wirken Hundehalsbänder aus silber oder golf- Farbenden Ketten die es in verschiedenen Designs gibt. Hundehalsketten können als Hundeschmuck oder auch als sichere Befestigung für eine Führleine verwendet werden und haben durch ihre hohe Stabilität eine sehr lange Lebensdauer.

Ich würde ein Kettenhalsband nur für große und noch in der Erziehung befindliche Hunde verwenden um diese absolut sicher auch im Straßenverkehr führen zu können.

Hunde Kettenhalsband * HIER

Schreibe einen Kommentar