Alles für den Hund HIER

Hundezaun aus Metall

Um unseren Hund daran zu hindern das er sich unerlaubt in bestimmten Gartenbereichen aufhält suchten wir nach einem leicht zu installierenden Zaunsystem. Eine gute und preiswerte Lösung war schnell gefunden, indem wir uns für einen schnell und einfach zusammen steckbaren Hundezaun aus Metall entschieden.

Hundezaun aus Metall Fotos

Den Steckzaun konnte man wirklich sehr einfach mit den dazu gehörenden Befestigungsstäben montieren welche nur mit einem Hammer in den Boden geschlagen wurden mussten. Um das Metall mit seinem Rostschutz nicht zu beschädigen, benutzten wir ein Stück Holz welches wir zwischen dem Stab und den Hammer hielten. Unser neuer dekorativer Hundezaun aus Metall schützt nun den Gartenteich sowie ein Hochbeet und wird gleichzeitig als Rankhilfe von Pflanzen genutzt. Besonders gut finden wir das man den flexiblen Hundeschutzzaun jeder Zeit ohne großen Aufwand auch an einer anderen Stelle im Garten aufstellen kann. Mein Mann hat auch schon überlegt noch weitere Metall Zaunfelder zu kaufen um daraus ein kleines Tiergehege selber bauen zu können.

Das von der Firma Zaunvogel angebotene sehr stabile Zaunset für Hunde und andere Haustiere besteht komplett aus Metall welches gegen Rostbildung in der Farbe grün pulverbeschichtet ist. Die 5 Zaunfelder haben je eine Größe von 97 x 80 cm und ergeben zusammen gesteckt eine Zaunlänge von 4,85 m. Alle 6 Metall Zaunpfosten haben einen Durchmesser von 12 mm und sind 1,20 lang. Um die 5 Hundezaun Elemente miteinander verbinden zu können, müssen nur die Zaunstäbe durch die Ösen geschoben und anschließend in den Erdboden geschlagen werden. Dieses wirklich sehr einfach und schnell zu montierende Zaunsystem ist jeder Zeit erweiterbar so das auch größere Flächen sicher eingezäunt werden können. Natürlich kann man die einzelnen Zaunfelder auch so zusammen stecken, das ein mobiles aber dennoch sehr sicheres Tiergehege entsteht.

Hundezaun Metall ansehen

Schreibe einen Kommentar