Alles für den Hund * HIER

Hundeliege groß – Schlafplatz für große Hunde

Hundeliege groß als Schlafplatz für große Hunde. Bequeme XXL Hundeliegen für große Hunderassen müssen besonders stabil sein damit sich auch ein Hund mit einem Gewicht von bis zu 50 kg darauf legen kann. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich bestätigen, das es Hunde mögen etwas erhöht zu liegen um eine bessere Sicht auf ihr Umfeld haben zu können. Liegen für Haustiere bieten den großen Vorteil das sie im Sommer bei Hitze eine zusätzlich Kühlung von unten und in der kalten Jahreszeit einen Schutz vor Bodenkälte bieten. Durch die verwendeten Materialien ist dieses praktische Hundezubehör sehr strapazierfähig und bietet Haustieren für eine sehr lange Zeit eine sichere Liegefläche welche auch für ältere und übergewichtige Tiere als Rückzugsort geeignet ist.

Fotos große Hundeliege * HIER

Große Hundeliegen mit einer Liegefläche von bis zu 130 x 80 cm bietet zum Beispiel einem Schäferhund, Labrador, Bobtail, Dogge oder Husky eine ausreichend große Liegefläche die auch gut im Freien aufgestellt werden kann. Die Beinhöhe der Liegen ist allerdings eher flach mit einer Höhe von 20 cm gewählt so das diese ausreichend ist um einen Abstand Zwecks Belüftung und Isolierung zum Boden bieten zu können.

Das Gestell aus rostfreien Metallrohren und der sehr reißfeste Bezug hält auch hohen Belastungen aus wenn zum Beispiel große Hunde auf ihre Liege springen würden. Zum reinigen kann der Stoffbezug einfach abgenommen werden so das auch eine Verwendung großer Hundeliegen im Außenbereich kein Problem ist.

Wer für seinen großen Hund nach einem vielseitig verwendbaren Schlafplatz sucht, der sollte sich für eine flexibel aufstellbare und gut tragbare Hundeliege entscheiden. Besonders robust und belastbar finde ich Liegen die in der Mitte noch eine zusätzliche Verstärkung mit Standfüßen haben so das sich auch schwere Hunde gefahrlos darauf ausruhen können.

große Hundeliege * HIER

Schreibe einen Kommentar