Alles für den Hund * HIER

Hundeleinen aus Biothane

Hundeleine Biothane – Auf der Suche nach einer innovativen Hundeleine welche in jeder Jahreszeit gleichermaßen weich und flexibel bleibt bin ich auf das Material Biothane gestoßen. Jeder Hundehalter kennt sicher das Problem das sich die Eigenschaften seine Hundeleine bei Kälte, Hitze und Feuchtigkeit ändern was für ein einfaches Handlich nicht so angenehm ist.

Fotos Biothane Hundeleinen * HIER

Aber was ist Biothane eigentlich, es ist ein dauerelastisches Polyestergewebe als Kern welches mit unterschiedlichen Kunststoffen überzogen ist was zu einer besonders hohen Haltbarkeit führt. Durch den Materialmix wird es dauerhaft wasserdicht und lässt sich dadurch sehr einfach reinigen.
Wer schon eine Hundeleine aus Biothane für seinen Vierbeiner verwendet, der wird sicher bestätigen können das dieses Hundezubehör sehr Reißfest und durch die UV Beständigkeit absolut Farbbeständig ist. Die Oberfläche ist so beschaffen das sich keine schädlichen Bakterien und auch kein Schimmel bilden können.

Für mich sind die wesentlichen Vorteile von Hundezubehör aus Biothane das es auch bei Kälte weich bleibt und auch mal nass werden kann. Ich finde das Hundeleinen besonderen Belastungen stand halten müssen um seinem Vierbeiner und auch sich selbst ein höchstes Maß an Sicherheit bieten zu können.

Biothane Hundeleine * HIER

Schreibe einen Kommentar