Alles für den Hund HIER

Hundehütte aus Holz für große und kleine Hunde

Damit unser Hund auch im Garten einen eigenen Platz zum ausruhen und schlafen hat, suchten wir eine dekorative Hundehütte aus Holz welche man aus Einzelteilen zu Hause nur noch zusammen bauen musste. Das neue Hundehaus sollte ein leicht zu öffnendes Dach haben, damit man die dort hinein gelegte weiche Hundethermodecke bei Verschmutzung einfach wechseln kann. Toll fanden wir die drei zur Verfügung stehenden Größen und das klappbare Dach welches wasserdicht mit grüner Dachpappe verklebt ist. Auch die vier Standfüße sind sehr praktisch, so das sich keine Nässe unter dem Boden der sehr gut verarbeiteten Holzhütte für Hunde stauen kann. Obwohl es sich bei diesem Produkt um massives Holz handelt ist das Gewicht recht gering was auch bei der einfachen Montage von Vorteil war. Mit Hilfe eines Kreuzschlitz Schraubendreher waren alle Teile schnell zusammen gefügt, was natürlich auch an der leicht verständlichen Anleitung lag.

hundehuette-anleitung

Der praktische Nutzen und die Funktionalität der Hundehütte sind wirklich überzeugend, auch die schöne Optik durch das Wetterschutz imprägnierte Holz hat uns sofort gefallen. Der Geruch der Holzschutzlasur war schon nach drei Tagen völlig verschwunden, wobei ich fest gestellt habe das es mein Hund nicht als störend empfunden hat.  Für noch mehr Wohlbefinden habe ich noch ein Stück Kunstrasen vor das Holzhaus gelegt und es mit einem Hundepavillon zusätzlich beschattet.

hundehuette-mit-pavillon

Die sehr dekorative Hundehütte mit absolut wasserfesten Flachdach ist aus echten Kiefernholz gefertigt. Zur Verfügung stehen drei verschiedene Größen so das kleine bis große Hunde dieses hochwertig verarbeitete Holzhaus für Haustiere nutzen können. In der Größe XL hat die stabile Hundehütte eine Fläche von 115,6 x 78,7 cm mit einer Höhe von 81,9 cm. Das Gewicht beträgt nur 24 kg so das man auch größere Holzhäuser einfach transportieren kann.

hundehuette-holz

Durch die wetterfeste Lasur, die hohen Füße mit Kunststoffkappen und das mit grüner Dachpappe beklebte Dach sind Hunde perfekt vor Regen, Kälte und Sonne geschützt. Zum einfachen reinigen kann das an zwei Metall Scharniere befestigte Dach komplett geöffnet werden. Die Montage der vorgefertigten Teile benötigt nur wenig Zeit und ist mit Hilfe eines Kreuzschlitz Schraubendreher und der beiliegenden Aufbauanleitung sehr einfach. Dies Holzhütte ist bei unseren kleinen wie auch grossen Hunden sehr beliebt und wer sich nicht die Arbeit machen möchte und so eine Holzhundehütte selber bauen möchte der trifft mit dem Kauf dieses tollen Produktes bestimmt die richtige Wahl. Nach unserer Erfahrung – Test – Vorteile von uns eine glatte 1, schon weil die Hunde begeistert sind!

Die tolle Hundehütte habe ich hier gekauft

Schreibe einen Kommentar