Alles für den Hund * HIER

Hundebürste zum striegel, bürsten und massieren

Für eine optimale Fellpflege braucht jeder Hundebesitzer eine einfach zu bedienende Handbürste mit der das tägliche kämmen besonders leicht ist. Hunde müssen regelmäßig gebürstet werden, damit das natürlich ausfallende Tierhaar aus den Fell entfernt wird und somit nicht übermäßig in seiner Umgebung herum liegt. Auch aus gesundheitlichen Gründen sollten alle Hunde mit einer speziellen Tierhaarbürste gepflegt werden welche für eine bessere Durchblutung der Haut und Sauberkeit des Felles sorgt. Alle Haustiere die mit der richtigen Hundebürsten gekämmt werden genießen den Kontakt zu ihrem Menschen und das angenehme Gefühl wenn sie sanft dabei massiert werden.

hundebuerste

Mehr Infos zum Hundebürste

Es gibt sehr strapazierfähige Hundebürsten für kurzhaarige Hunde und Hunderassen mit langen Fell welche sich vor allem in der Länge und der verwendeten Materialien der Bürstenhaare unterscheiden. Deshalb sollte beim Neukauf einer Pflegebürste für Hunde darauf geachtet werden für welche Felllänge die Bürste geeignet ist. Angeboten werden sehr stabile Hundebürsten mit einem Griff aus Holz sowie Kunststoff die mit Gumminoppen versehen sind. Weiterhin gibt es noch günstige Hundebürsten welche mit Drahtstifte oder Bürsten aus Perlon sehr einfach bereits ausgefallene Fellhaare beim kämmen entfernen können.

Hochwertige Hundebürsten sind sehr langlebig und können verfilztes Fell, Parasiten, Schmutz und Staub aus jedem Hundefell entfernen ohne es dabei zu verletzen. Jeder Hund sieht nach der Fellpflegen mit einer guten Bürste nicht nur durch sein gesund glänzendes Fell schöner aus, er fühlt sich danach auch noch Pudel wohl und entspannt.

Eine moderne Hundebürste ist das ideale Hundegeschenk für Freunde und Verwandte die auch einen Hund besitzen und immer mal wieder eine neue Pflegebürste gebrauchen können weil diese bei regelmäßigen Gebrauch natürlich auch etwas verschleißt. Als Weihnachtsgeschenk oder auch zum Geburtstag gibt es viele unterschiedliche Pflegeprodukte für Hunde mit denen man Hundebesitzern immer eine Freude bereiten kann.

Mehr Infos zum Hundebürste

Ein Gedanke zu „Hundebürste zum striegel, bürsten und massieren“

  1. Hallo als erstes muss ich ihre Website loben, sie ist sehr übersichtlich und schön gestaltet, komme gerne wieder auf diese Seite,.

    Da ich selbst 2 Hunde Zuhause habe kann ich noch eine kleine Hundebürsten Empfehlung für den Furminator aussprechen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar