Alles für den Hund HIER

Halsband mit Haltegriff

Halsband mit Haltegriff – Halsbänder für mittelgroße bis sehr große Hunde können mit Hilfe einer stabilen Halteschlaufe auch sehr gut bei Gefahrensituationen zum festhalten der Vierbeiner genutzt werden. Ich habe selbst schon mehrmals gesehen wie ein Hundehalter nur mit Mühe seine kräftigen Hund an der Leine an sich heranziehen konnte weil dieser unvermittelt los laufen wollte. Aus diesem Grund finde ich ein spezielles Hundehalsband mit einem aufgesetzten Haltegriff sehr praktisch, denn so lässt sich jeder Hund viel einfacher kontrollieren.

Fotos Halsband mit Haltegriff HIER

Die im Handel angebotenen Erziehungshalsbänder für Hundesport können durch ihre vielen Vorteile auch ganz normal im Alltag zum spazieren gehen mit dem Vierbeiner genutzt werden. Das Halsband aus Leder oder Nylongewebe ist besonders breit so das es mehrere Halswirbel des Hundes bedeckt und somit den Druck beim ziehen auf eine größere Fläche verteilt. Auf der Oberseite befindet sich ein Haltegriff der groß genug ist um sicher von einer Hand ergriffen zu werden damit eine unkontrollierte Bewegung des Hundes verhindern werden kann. Wie bei jeden guten Halsband ist dann noch eine Metallöse vorhanden an der die Hundeleine mit Hilfe eines Karabinerhakens befestigt wird.

Besonders griffig und leicht zu handhaben sind für mich Halsbänder bei denen der Haltegriff durch eine Verstärkung immer etwas nach oben steht so das man im Notfall sofort den Griff in die Hand nehmen kann um seinen Hund vor einer Gefahr schützen zu können. Ich finde das so ein besonders reißfestes sowie sehr langlebiges Hundehalsband eine zusätzliche Sicherheit bietet und bei etwas kräftigeren Hunden mit einem Körpergewicht über 15 kg die sich noch in der Lernphase befinden bevorzugt verwendet werden sollten.

Halsband mit Haltegriff HIER

Schreibe einen Kommentar