Alles für den Hund * HIER

Gibt es den perfekten Hund?

Ein perfekter Hund ist in so mancherlei Hinsicht eine Träumerei, da alle Hunde die eine oder andere Verhaltensschwäche vorweisen und es bedarf häufig einer respektvollen Beziehung, damit der Vierbeiner den Vorstellungen des Menschen nahe kommt.

[ecp code="auto"]

Schließlich haben viele Hunde noch das wilde Tier in sich und ziehen schnell mal an der Leine, wenn etwas ihre Aufmerksamkeit erlangt hat, doch darüber hinaus missfällt es zahlreichen Menschen, dass der Hund beim Füttern die Kontrolle über sein Benehmen verliert und ein Gierschlund zu Tage kommt, der unter Umständen dafür sorgt, dass sich der Vierbeiner übergeben muss. Der perfekte Hund bellt selbstverständlich nicht, aber was in den Augen mancher Menschen eine Verhaltensschwäche des Vierbeiners darstellt, ist im Grunde nur Kommunikation, denn natürlich verwenden Hunde das Bellen des Öfteren, um mit anderen Vierbeinern Kontakt aufzunehmen, auch wenn es hin und wieder eine tierische Warnung mit sich bringt. Wie definieren Menschen einen perfekten Hund, seine Charaktereigenschaften und wo können Tierfreunde den Vierbeiner letzten Endes finden?

Gibt es eine Definition für den perfekten Hund?

Wie heißt es doch so schön: Hund und Mensch müssen auf dem selben Nenner sein, sonst ist es kaum möglich, einen perfekten Hund vorzufinden. Natürlich ist es eine gute Voraussetzung, wenn sich der Vierbeiner mit dem Halter versteht, denn so manche Vierbeiner treten ihre Charaktermacken sicherlich breit, weil sie ihre Halter nicht respektieren. Die Suche nach dem perfekten Hund ist im Normalfall ein verdammichter Hürdenlauf, denn Tiere haben in der Tat einen Charakter, der hin und wieder gewöhnungsbedürftig ist. Die Beziehung zwischen Vierbeiner und Zweibeiner kann allerdings perfekt werden, wenn es nicht erzwungen wird und der Hund darüber hinaus die Chance hat, seinen Charakter zu entwickeln. Natürlich ist es für den Halter im möglichen Bereich, dem Hund ein Vorbild zu sein, damit der Vierbeiner bezüglich Charakterstärke auf den Geschmack kommt.

Schreibe einen Kommentar