Alles für den Hund * HIER

Elektrozaun für Hunde Erfahrung und Test

Über die Anschaffung eines Weidezaunes haben wir erst nach gedacht als alle anderen Maßnahmen zum Schutz unserer kleinen Hunde keinen Erfolg zeigten.

Fotos Elektrozaun Hund ansehen

Leider kam es immer wieder vor das Tiere aus der Nachbarschaft in unseren Garten kamen und Ärger mit unseren beiden Hunden anfingen. Dadurch versuchten unsere kleinen Lieblinge, sich ebenfalls unten dem Drahtzaun durch zu graben. Für uns war es dann die einfachste und Kosten günstigste Lösung einen leicht zu installierenden Elektrozaun für Hunde anzuschaffen. Die Installation war recht einfach da im Weidezaun Komplett Set alles an benötigten Material vorhanden ist. Da unser Grundstück etwas größer ist haben wir uns gleich noch zusätzlichen Elektrodraht und weitere Befestigungspfähle bestellt. Um den Weidezaun mit Strom zu versorgen wurde die Sendestation in der Garage direkt neben der Steckdose angebracht. Zum täglichen überprüfen der Funktionsfähigkeit benutzen wir einen Zaunprüfer.

Das ausbruchssichere elektrische Zaunsystem verhindert das Hunde ihr Grundstück unerlaubt verlassen und sorgt gleichzeitig auch dafür das fremde Tiere den Garten nicht betreten können. Für den energiesparenden Betrieb einer privaten Weidezaun Anlage welche für Kleintiere, Hunde, Vögel und Katzen geeignet ist wird nur eine 220 V Steckdose benötigt.

Im kompletten Elektrozaun Set enthalten ist das Elektrozaungerät, Fieberglaspfahl zu 10 Stück, 30 Clips für die 100 m Elektrodraht, Erdspieß mit Kabel, 6 Ringisolatoren und ein Warnschild welches außen am Zaun angebracht werden muss. Die Funktionsweise ist recht einfach, der Hund nimmt optisch den Draht als Begrenzung war und wird zusätzlich bei Berührung durch einen harmlosen aber sich unangenehm anfühlenden elektrischen Impuls daran gehindert weiter zu laufen. Die sehr leicht zu installierende Anlage ist in der Anwendung absolut sicher für Menschen und Tiere.

Auf den wetterfesten und sicheren elektrischen Hundezaun gibt es 2 Jahre Garantie und ein Rückgaberecht von 2 Wochen.

* Hier haben wir den Elektrozaun gekauft

Wir hoffen das wir mit unseren Bericht über den Test so eines Weidezaunes anderen helfen können die ein ähnliches Problem mit ihren vierbeinigen Freunden oder auch mit anderen Hunden haben. Viele Grüsse Familie Schmidt aus Berlin.

Schreibe einen Kommentar