Alles für den Hund * HIER

Elastische Hundeleine für Sport und Joggen

Elastische Hundeleine für Sport und Joggen. Was ich schon öfter im Park beim spazieren gehen gesehen habe, das sind Freizeitsportler die beim Lauftraining ihren Hund an einer Joggingleine führen. Das hat natürlich den großen Vorteil das man beim laufen seinen geliebten Hund dabei haben kann welcher durch eine elastische Führungsleine mehr Bewegungsfreiheit hat. Eigentlich sollte ich so eine in der Länge flexible Hundeleine auch als Fahrradleine nutzen können, es ist ja bald Weihnachten dann werde ich das mir und meinem Hund einfach gönnen.

Entwickelt wurden elastische Hundeleine für besonders aktive Tierfreunde welche ihren Vierbeiner zu sportliche Aktivitäten mit nehmen möchten, damit diese auch genügend Bewegung bekommen. Als Fahrradleine oder Joggingleine verwendet können Hunde aller Größen sicher auf Radwegen und im Park geführt. Das Besondere an Elastikleinen ist die stufenlos veränderbare Leinenlänge welche von der Zugkraft des Hundes abhängig ist. So eine moderne Hundeleine wirkt dämpfend auf ruckartige Bewegungen so das Verletzungen vermieden werden. Gleichzeitig wird die Leine immer straff gehalten so das der Hund zu jeder Zeit genau spürt wo sich sein Herrchen oder Frauchen befindet. Angeboten werden Walkingleinen aus hoch elastischen Nylon Faserband welche oft auch Handschlaufen aus weichen Neopren haben und durch Zugbewegung um circa ein Drittel länger werden können. Der Zugdämpfer schützt den Hund und auch den Hundehalter vor Folgen von ruckartigen Bewegungen die besonders beim Fahrrad fahren mit Hund zu Unfällen führen können.

Durch die Verwendung einer elastischen Sportleine für aktive Hunde ist es möglich sich auch beim Fahrrad fahren oder joggen sehr sicher von seinem Vierbeiner begleiten zu lassen.

* HIER elastische Hundeleinen

Schreibe einen Kommentar