Alles für den Hund HIER

Diätfutter für Hunde

Diätfutter für Hunde – Auch wir hatten mit unseren eigenen Hunden schon das Problem das sie nach einer Kastration und Bewegungsmangel durch Verletzungen stark zugenommen haben so das eine zeitlich begrenzte Diät notwendig wurde. Leider fehlt uns wie vielen anderen Hundehaltern auch die Zeit täglich für die Hunde selbst kochen zu können, so das auch fertige Hundenahrung von uns verwendet werden muss.

Hunde Diätfutter Auswahl HIER

Durch gesundes Diätfutter kann jeder Hund in nur kurzer Zeit sein Übergewicht verlieren ohne das er dabei hungern muss und deshalb ständig um Futter bettelt. Diese Spezialnahrung für Haustiere ist auch bestens für kranke Hunde geeignet die unter Obesitas, einer Futtermittelallergien und Diabetes Mellitus leiden oder durch Stoffwechselkrankheiten auf besonders verträgliche und verdauliche Nahrung angewiesen sind.

Wenn ein Hund durch zu wenig Bewegung, falsche Ernährung, Krankheit oder auch während zeitweisen Aufenthalten in anderer Umgebung sichtbar an Gewicht zugenommen hat, dann können Hundehalter ihrem Vierbeiner mit Diätfutter beim abnehmen aktiv unterstützen.

Aus hochwertigen Inhaltsstoffen hergestelltes Diätfutter für Hunde gibt es als Trockenfutter und auch als Nassfutter. Das Spezialfutter kann zeitweise oder auch dauerhaft kleinen bis sehr großen Hunderassen als Alleinfutter gegeben werden. Angeboten werden deshalb Packungsgröße von 1 bis 23 kg mit Diät Trockenfutter, gut dosierbares Diät Nassfutter gibt es in Dosen mit einem Inhalt von 370 bis 410 g in Vorratspackungen mit bis zu 12 Stück.

Vollwertige Hundefutter die für eine gesunde Gewichtsreduzierung sorgen besitzen einen möglichst hohen Proteingehalt so das schnell ein Sättigungsgefühl einsetzt. Antioxidativ wirkende Substanzen die im Diätfutter enthalten sind schützen Hunde vor schädliche Abbauprodukte beim Stoffwechsel. Weiterhin im Futter enthalten sind Vitamine und Ballaststoffe die Hunden helfen sich auch während einer Diät gesund sowie abwechslungsreich ernähren zu können.

Bekannte Hersteller für geprüfte Hunde Diätfutter sind Royal Canin, Bosch, Belcando und Happy Dog.

Gerade bei kranken Hunden ist es immer sehr schwierig für die optimale Zusammenstellung des Futters zu sorgen, so das es sich anbietet für eine bestimmte Zeit als Alternative zu selbst gekochter Tiernahrung auch mal fertiges Diätfutter zu verwenden.

Diätfutter Auswahl HIER

Schreibe einen Kommentar